HTS 2018, 0/0e Fahrtreffen Stromberg

Vom 03. bis 06. Oktober 2018 trafen sich wieder einige Spur Nuller und Null-e`ler in Stromberg zum nun schon traditionellen Jahresabschlussfahren über die Modullandschaften.

Abb. 1 SBB RAm bei der Druchfahrt durch Telbach

 

Abb. 2 Laderampe mit 2 Kühlwagen (I(b)es) für die Konservenfabrik

 

Abb. 3 Die Anlieferung erfolgt per LKW an der Hallenvorderseite

Bei diesem Treffen stand der Personenverkehr mit seinen vielfältigen Produkten im Mittelpunkt. Angefangen vom Museumszug über Sonderzüge, historisch wie auch auf spezielle Kundenanforderungen zu geschnitten, Nahverkehrszüge geschoben, gezogen, kurze und lange Ausführungen und Eilzüge waren in den Buchfahrplänen zu finden. Lediglich die Kategorie der D-Züge war mangels Materialangebot sehr dünn gesät. Die TEE´s waren mit einem Triebzug vertreten.
Für unsere Güterzugfahrer gab es natürlich auch etwas zu „fahren“ allerdings in einem abgespeckten Fahrplan. Die Versorgung der Betriebsstellen wurde mit Nahgüterzügen aufrechterhalten. Allerdings blieb es bei einer Anfahrt pro Tag ;-(.

Einen ausführlichen Bericht zu unserem diesjährigen Herbstfahrtreffen hat Thomas Krüger erstellt. Hier geht es zum Bilderbericht.

Neben dem Bilderbericht im SNM Forum gibt es noch einen schönen Beitrag im SNM Online Magazin. Hier geht´s zum Artikel im Onlinemagazin.

Viel Spaß beim Blättern.

Sollte der Link nicht mehr funktionieren finden Sie hier eine PDF-Sicherungskopie: Herbst-Treffen-Stromberg Oktober 2018 – Modellbahnbetrieb Spur 0 – Spur Null Magazin Forum

Werbeanzeigen