Hangbegrünung am Spitzeich Tunnel Südportal -Basisbegrünung-

Nun ist es schon etwas her, dass ich mich der Begrünung am Spitzeich Tunnel gewidmet habe, aber so ein Aufbau eines kompletten Modularrangement macht schon ne Menge Arbeit……

Die Prioritäten sind aber klar, zu erst die Schienen und die Elektrik, damit wir fahren können und dann die Landschaft 😉

Es soll aber nicht heissen, dass ich in den letzten 3 bis 4 Wochen die Pflanzarbeiten total vernachlässigt habe:

Spitzeich Südportal pbw Modul Spur 0

Abb: Hangbegrünung am Spitzeich Tunnel Südportal, Spur0

Wie auf dem Foto schön zu sehen ist, sind die beiden Hänge zu 95 % fertig, mit der Basisbegrünung. Das verwendete Material stammt von Mininatur.
Es wurden die Matten Erde Sommer und Erde Frühherbst verwendet. Die Tunnelhaube, auf der eine Matte lose liegt, wird ebenso gestaltet und später mit Erde bestreut. Sieht aber jetzt schon recht gut aus, auch wenn die Begrünung am Übergang vom Trassee zum Hang noch fehlt. Hier wird langes Gras mit dem NOCH oder HEKI Grasmaster „gepflanzt“. Wie gewohnt wird die Pflanzaktion in Wort und Bild festgehalten. Zuerst muss ich aber die beiden Hänge noch mit Erde teilweise bedecken, hierzu bin ich in den nächsten Wochen unterwegs, um mir am Spitzeich das Material zu besorgen….

pbw Module Spitzeich Tunnel  Südportal Spur0

Abb: Südportal mit zwei SBB Güterwagen

Ein SBB Eaons und ein SBB Zs wurden fürs Eröffnungsfoto bereit gestellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.